
© Toyota Deutschland GmbH
Der Toyota Corolla TOURING SPORTS 2.0 HYBRID LOUNGE im connect Car-Connectivity-Test.
Infotainment
Wir mussten uns schon die Augen reiben und uns daraufhin verwundert anschauen: Das, was da auf dem 8-Zoll-Display des Toyota erscheint, scheint doch arg aus der Zeit gefallen. Nicht nur, dass uns die pixelige Grafik an frühe DOS-Zeiten erinnert, nein, es wechseln sich auch Schrifthöhe und Buchstabendichte munter ab, um in die erkennbar vordefinierten Grafikrahmen zu passen. Das und die 8-Zoll-Diagonale sind im Jahr 2020 nicht mehr ganz zeitgemäß.
Immerhin wartet der Corolla mit einem 7-Zoll-Display fürs Cockpit auf und beamt praktischerweise über ein Head-up-Display die wichtigsten Fahrdaten auf die Frontscheibe.
Aus der Zeit gefallen und aus heutiger Sicht ebenfalls nicht mehr modern, ist die befehlsbasierte Sprachsteuerung an Bord, die wenig richtig erkennt, dafür aber viel verwechselt. Unterstützend blendet der Corolla die Abfolge der Sprachbefehle ein, was den Vorgang der Sprachsteuerung zumindest erleichtert.
Ansonsten bleibt der Funktionsumfang rudimentär und damit ohne Gestensteuerung oder Handschriftenerkennung. Das Hauptmenü scheint in Stein gemeißelt – Hard Keys links und rechts vom Display sind Zeugen dieser Aussage.
Fazit: Zurück aus der Vergangenheit
Auf der nächsten Seite: Navigation.
July 03, 2020 at 03:05PM
https://ift.tt/38vU9vm
Toyota Corolla im Car-Connectivity-Test - connect.de
https://ift.tt/2BUoRSw
Toyota
No comments:
Post a Comment