Ein neues Toyota-Logo markiert ab Juli 2020 europaweit den Start ins digitale Zeitalter. Das zweidimensionale Zeichen wird mit dem neuen Toyota Yaris eingeführt.
Es soll ein Wendepunkt in der Geschichte der japanischen Marke sein: Das neue Toyota-Logo markiert mit seiner Vorstellung im Juli 2020 den Wechsel vom Autohersteller zum Mobilitätspartner und vor allem die Digitalisierung der Marke. Das neue Zeichen kommt europaweit zum Einsatz und vertraut auf seinen hohen Wiedererkennungswert – ein Toyota-Schriftzug fehlt. Es orientiert sich stark am bereits bekannten Logo der Marke mit vereinfachten Linien und ist einfarbig gehalten. Das bisherige Logo wird jedoch weiterhin auf allen Toyota-Modellen zu finden sein, ebenso auf den Schildern der Händler. Das neue Toyota-Logo (2020) werden wir demnach hauptsächlich in der digitalen Welt sehen, wo es auf allen Kommunikationskanälen eingesetzt wird. Den Startschuss des neuen Emblems soll der kommende Toyota Yaris geben. Mehr zum Thema: Das ist die Elektroauto-Strategie von Toyota
Die Toyota-Elektrostrategie (2020) im Video:
News im Juli 2020: Neues Toyota-Logo
July 21, 2020 at 02:24PM
https://ift.tt/30MlBBr
Toyota News (Juli 2020): Neues Logo - Autozeitung
https://ift.tt/2BUoRSw
Toyota
No comments:
Post a Comment